Welche Modeschule soll es sein?

Hallo ihr lieben,

Welche Modeschule soll ich besuchen? Die Frage aller Fragen. 


Wir (meine Schwester und ich), waren an zwei Modeschulen in Stuttgart zu unseren persönlichen Infogesprächen eingeladen. 
Da wäre zum einen die etablierte Modeschule B. Kehrer (Staatlich anerkannter Modedesigner) in Stuttgart-Mitte und die junge Fashion-Design-Factory (Internationaler Modedesigner) in Stuttgart-Wangen.


Auf dem weg zur Modeschule Kehrer. Es war so ein schöner Tag ;-).

Vorab habe ich mir die Infopakete der Schulen zuschicken lassen, um an meinem Termin vorbereitet zu sein zwecks Fragen etc.. Die Infopakete bieten schon einen sehr guten Überblick auf die Voraussetzungen, Ausbildungsverläufe, und den finanzieller Aspekt.




Beide Schulen haben sehr qualifizierte und nette Dozenten. Die Ausbildungsinhalte sind sehr ähnlich aber einige kleine Unterschiede (z.B im künstlerischen Zeichen etc.) gibt es dann doch.

In die Details der einzelnen Ausbildungsinhalte, Kosten, Voraussetzungen möchte ich nicht eingehen, dass möchte ich den Schulen an ihren Info-Tagen/ -Mappen überlassen. 


Wenn Ihr aber Fragen hierzu habt, könnt Ihr mir die gerne stellen:-).

Letztendlich habe ich mich für die Modeschule Brigitte Kehrer entschieden. Für mich waren Gründe wie z.B. Die Erfahrung der Schule, die Lage, die Ausbildungsdauer, die Kosten etc. entscheidend.

Da ich nun mich entschieden habe, kann ich euch mitnehmen auf meine Reise. 
Ich berichte euch über alles was so auf mich zukommt. 

ICH FREU MICH RIIIIESIG DARAUF :-)





4 Kommentare:

  1. Wie viel kosten die Schulen monatlich?

    AntwortenLöschen
  2. bin nämlich auch sehr daran interessiert, nur leider findet man auf der jeweiligen webside nichts.Bin am überlegen nach der 10. aufzuhören& eine Ausbildung zu beginnen als Mode Designerin oder auf der Schhle zu bleiben,Abi zu machen& dann Mode Design studieren zu gehen. Je nachdem wie die Chancen sind mit der vollendeten Ausbildung auf einer der beiden Schulen 'aufsteigen' zu können. Wenn dann möchte ich,dass es sich lohnt wie zb. auf eine Private Schule zu gehen.

    AntwortenLöschen
  3. bin nämlich auch sehr daran interessiert, nur leider findet man auf der jeweiligen webside nichts.Bin am überlegen nach der 10. aufzuhören& eine Ausbildung zu beginnen als Mode Designerin oder auf der Schhle zu bleiben,Abi zu machen& dann Mode Design studieren zu gehen. Je nachdem wie die Chancen sind mit der vollendeten Ausbildung auf einer der beiden Schulen 'aufsteigen' zu können. Wenn dann möchte ich,dass es sich lohnt wie zb. auf eine Private Schule zu gehen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie viel kosten die Schulen monatlich?

    AntwortenLöschen